Sonntag, 25. Dezember 2011

Kochtipps für Silvester


Bild: © pixeltrap - Fotolia.com

Es naht Silvester und wieder einmal stellt sich die Frage was man zum Essen machte. Ein beliebtes Gericht ist sicherlich das Raclette. Die Wahl des Käses fällt dabei auf ein französisches Exemplar.

Fondue der Silvester Klassiker

Aber auch Fondue (Fleisch oder Brühfondue?) ist sehr beliebt. Die erste Variante ist ein Käsefondue, bei dem kleine Brotstückchen in das Fonduegefäß getunkt werden. Aber auch Ölfondue oder Brühfondue sind sehr beliebt. Das Ölfondue geht dabei etwas schneller, da im Brühfondue der Garprozess etwas länger andauert. Aber für Kalorienliebhaber ist das Fondue Chinoise wie das Brühfondue auch genannt wird eine der Alternative. Auch Wein wird gerne für das Fondue genutzt, alllerdings muss man hier schon den Geschmack lieben. Viele Kochtipps zu Silvester sind einfache Fleisch-Gerichte. Wer zu den beiden Klassikern wie Raclette oder Fondue noch Dips machen möchte ist mit einem Aioli, Guacamole Dip oder einem Zaziki auf der richtigen Seite. Beim Raclette Grill können auf der Grilloberfläche auch noch leckere Fleische Gegrillt werden wie Schweinefilet oder Rinderfiletstücke. Aber auch Hühnchen und Pute sind beliebt.

Ein nette Beisammensein mit Freunden

An Silvester spielt der gemütliche Charakter beim Gericht eine wesentliche Rolle, deshalb sind Sie mit Raclette oder Fondue immer auf der sicheren Seite.

Beliebte Raclette Beilagen sind:

Mais, Pilze, Champignons, Paprikastreifen, Zwiebelringe und Schinken (gewürfelt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen